Haben Sie noch Fragen? Wir die Antworten!

Erzählen Sie uns, wobei Sie Unterstützung benötigen und wir sagen Ihnen, wie wir Ihnen helfen können. Sollten Sie hier keine Antworten finden, stellen Sie Ihre Frage ganz einfach über unser Kontaktformular.

Fragen und Antworten zum Ferienaufenthalt

Informationen zum Coronavirus

Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich des Coronavirus sehr genau. Entscheidungen über Reisebeschränkungen werden ausschließlich von den zuständigen Behörden und Ministerien getroffen. Sollte sich die aktuelle Situation ändern, werden auch wir diese neu bewerten, geeignete Maßnahmen ergreifen und unsere Gäste entsprechend informieren.

Kann ich kostenfrei stornieren?
Da momentan keine Reisewarnung bzw. Einschränkung besteht, ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich. Die aktuellen Stornokonditionen können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen. Eine Stornierung bedarf immer der Schriftform (Post, E-Mail, Fax).

Zahlt die Reiserücktrittsversicherung?
Eine Reiserücktrittversicherung zahlt nicht, wenn Urlauber aus Angst vor einer Ansteckung von ihrer Reise zurücktreten möchten. Sie treten in Kraft, wenn Urlauber vor Reiseantritt erkranken.

Wann dürfen wir anreisen?

Coronabedingt findet die Anreise in unseren Büros, an allen Tagen zwischen 16-18 Uhr, nach Freigabe der Rezeption statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es an stark frequentierten Anreisetagen zu Verzögerungen kommen kann.

Was muss ich beachten, wenn ich aus einem Risikogebiet (Corona) anreise?

Für eine Einreise gelten aufgrund der Corona-Pandemie verbindliche Einschränkungen, wenn sie aus Gebieten mit einer hohen Ausbreitung des Coronavirus kommen (Risikogebiet). Wichtig ist, dass Sie noch vor Ihrer Einreise überprüfen, ob Sie zum Zeitpunkt der Einreise aus einem aktuell ausgewiesenen Risikogebiet kommen! Legen Sie hierfür bei Anreise einen negativen Corona-Test für alle Mitreisenden (auch Kinder) vor, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Falls Sie den Test nicht vorweisen können, müssen Sie sich 14 Tage vor Ort in Quarantäne begeben oder wieder abreisen.

Wann muss ich den Schlüssel am Abreisetag abgeben?

Die Rückgabe der Schlüssel erfolgt in unserem Büro bis 10 Uhr am Abreisetag. Wir bitten Sie, das Kücheninventar gereinigt in die dafür vorgesehenen Schränke an ihren Platz zurückzustellen, eventuell den Staubsaugerbeutel zu wechseln und Ihren Müll zu entsorgen.

Wie sind die Öffnungszeiten der Büros?

Büro Haffkrug
Mo-Sa 09:00-17:30 Uhr (Mittagspause 13:00-14:00 Uhr)
So 15:00-17:00 Uhr (Mai - Okt.)

Büro Scharbeutz
Mo-Sa 09:00-18:00 Uhr
So 15:00-17:00 Uhr (Mai - Okt.)

Büro Timmendorfer Strand
Mo-Sa 09:00-18:00 Uhr
So 12:00-17:00 Uhr (Mai - Okt.)

Büro Niendorf
Mo-Sa 09:00-17:30 Uhr (Mittagspause 13:00-14:00 Uhr)
So 12:00-17:00 Uhr (Mai - Okt.)

Von November bis April an Sonn- und Feiertagen: nach Vereinbarung

Kann ich Bettwäsche und Handtücher ausleihen?

Bettwäsche und Handtücher können gegen eine Gebühr bei uns geliehen werden.

Bettwäsche
- Bettlaken und Bezüge
18,00 € p.P.

Wäschepaket
- Bettlaken und Bezüge
- 1x Duschhandtuch und 2x kl. Handtuch
- 1x Duschvorleger
- 1x Geschirrhandtuch
20,00 € p.P.

Extra Handtücher
2,00 € p. Stk.

Bitte beachten Sie, dass wir keine allergikerfreundliche Bettwäsche bereitstellen können.

Darf ich mein Haustier mitbringen?

In einigen Appartements ist die Mitnahme eines Hundes gestattet. Im Rahmen der Filterfunktion bei der Suche können Sie dies entsprechend selektieren. Katzen oder andere Haustiere sind in unseren Appartements nicht erlaubt.

Wie kann ich den Reisepreis bezahlen?

Wir bitten Sie die Anzahlung von 20 % des Mietpreises 14 Tage nach Erhalt des Vermittlungsvertrages vorzunehmen. Die Restzahlung bis 14 Tage vor Anreise zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen bitten wir um Überweisung des Gesamtbetrages.

Was ist die Ostseecard?

Die Ostseecard steht an Stelle der früheren Kurkarte. Die Einnahmen aus dieser Kurabgabe werden von den Gemeinden vorrangig für die Erhaltung der touristischen Infrastruktur eingesetzt. Auch die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen werden aus dieser Abgabe finanziert. Die Kosten werden bei einer Reservierung als Nebenkosten aufgeführt und von uns an die Kurverwaltung entsprechend weitergeleitet. Personen, mit einem Behinderungsgrad ab 80%, erhalten eine Ermäßigung. Die Ostseecard, welche Ihnen ebenfalls viele attraktive Urlaubsvergünstigungen bietet, erhalten Sie zusammen mit den Schlüsseln bei Anreise in unserem Büro.

Wer gilt als Reiseteilnehmer?

Reiseteilnehmer sind alle mitreisenden Personen, im Alter von 0 bis … Jahren.

Welche Adresse nutze ich für Koffer- und Zeitungszusendungen?

Unsere Gäste haben die Möglichkeit, Koffer vorab zu zusenden. Hierfür können Sie die jeweilige Büroadresse als Empfänger angegeben. Die Gepäckstücke werden wir dann für Sie ins Appartement bringen. Nachsendungen von Tageszeitungen können ebenfalls an unser jeweiliges Büro zugestellt werden.

Bieten Sie den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung an?

Der Abschluss eines Versicherungsschutzes ist direkt über uns nicht möglich. Alle Gäste erhalten mit der Buchungsbestätigung sowie auf unser Internetseite eine Empfehlung der HanseMerkur Versicherung.

Was muss ich beachten, wenn ich noch keine Buchungsunterlagen erhalten habe?

Nach Abschluss Ihrer Buchung, senden wir Ihnen die Buchungsbestätigung per Mail oder Post zu. Falls Sie die Unterlagen per Mail nicht erhalten haben, schauen Sie bitte als erstes in Ihren „SPAMORDNER“ Ihres E-Mail-Postfach. Bitte kontaktieren Sie uns, falls sich auch dort keine Mail über unsere E-Mail-Adressen scharbeutz@ostsee-appartements.de, info@ostsee-appartements.de, prehn@ostsee-appartements.de oder niendorf@ostsee-appartements.de befindet.

Was tun bei einem Notfall?

Sollte während Ihres Aufenthalts ein Notfall eintreten und Sie außerhalb unserer Büroöffnungszeiten auf unsere Unterstützung angewiesen sein, so sind wir über eine Notfallhotline für Sie erreichbar.

Notfälle definieren wir wie folgt: Rohrbruch, mangelnde Wasserversorgung oder Heizungsausfall, bei Schwierigkeiten zum Zutritt ins Appartement, Ausfall von Sanitäreinrichtungen oder Stromausfall. Die Telefonnummer haben wir für Sie im Appartement in der Gästemappe sowie an all unseren Büros als Aushang hinterlegt.

Gibt es weitere Services?

Gerne stellen wir Ihnen auch Kinderhochstühle und Kinderreisebetten gegen eine Gebühr von 2,00 € bzw. 3,00 € pro Tag zur Verfügung. Gerne auch das Haushaltspaket (1 Küchenrolle, 2 WC-Rollen, 1x Spüli, 2 Geschirrspültabs, 1 Schwamm,2 Spültücher, 1 Spülbürste) gegen eine Gebühr von 7,00 Euro. Darüber hinaus haben Sie Möglichkeit eine Erstbefüllung des Kühlschranks in Anspruch zu nehmen. Hierzu haben wir unterschiedliche Pakete für unsere Gäste erstellt. Eine Preisübersicht erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Wo kann man Fahrräder ausleihen?

Sie wollen eine Radtour machen, haben aber kein eigenes Fahrrad? Kein Problem! An der Lübecker Bucht gibt es diverse Fahrradverleihe, bei denen man Fahrräder günstig mieten kann. Ob für ein paar Stunden, einen Tag oder auch länger: Hier finden Sie den passenden Anbieter. Fahrrad Hesse: www.fahrrad-hesse.de / tobisRad: www.tobisrad.de

Wo ist es am schönsten an der Ostsee?

Ostsee Strände – die schönsten Ferienwohnungen an der Ostsee. Besonders bekannt ist der Timmendorfer Strand und der Strand von Scharbeutz. Wir zeigen Ihnen die schönsten Orte für einen Urlaub an der wunderbaren Lübecker Bucht.

Eine tolle Auswahl an Ferienwohnungen bei Ostsee-Appartements

Merken
4 Personen
1 Schlafzimmer
60 m² Größe
ab 75,00 pro ÜN für 4 Personen
Merken

Villa Mér Baltique, App. 12

Timmendorfer Strand
2 Personen
1 Schlafzimmer
90 m² Größe
ab 75,00 pro ÜN für 2 Personen
Merken
3 Personen
1 Schlafzimmer
52 m² Größe
ab 55,00 pro ÜN für 3 Personen
Top